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Mitte Mai hat CEO Marc Lloret-Grau in einem Interview mit Redakteur Georg Sures die Perspektive von Bio-Gate näher erläutert: Welches Wachstumspotenzial sehen Sie als CEO von Bio-Gate, wenn die Sonderkonjunktur durch Corona wegfällt? Marc Lloret-Grau: Die Corona-Pandemie hat die Aufmerksamkeit für eine Vielzahl unserer Produkte erhöht, weil sie Teil des Schutzes für die Menschen in ihrem Alltag gegen das Corona-Virus sind. Die Sensibilität der Menschen gegenüber dem Schutz vor Infektionen und gefährlichen Krankheitserregern wird nach der aktuellen Pandemie auf einem höheren Niveau als vor der Pandemie bleiben. Von diesem Trend wird Bio-Gate langfristig profitieren. Ist schon abzusehen, wann Bio-Gate den Sprung in die Gewinnzone schafft? Marc Lloret-Grau: Unser Ziel ist es natürlich, möglichst schnell auf Nettobasis Gewinne zu erzielen. Wir wollen uns als Wachstumsunternehmen aber die unternehmerischen Chancen und Möglichkeiten offenhalten, die Basis für zukünftiges Wachstum zu vergrößern. Der langfristige, nachhaltige Erfolg ist für Bio-Gate strategisch wichtiger als kurzfristige Erträge. Wie will Bio-Gate die internationale Expansion vorantreiben? Marc Lloret-Grau: Unser strategischer Fokus liegt auf den Märkten Europa, Nordamerika und Asien, dort insbesondere auf China. Bio-Gate agiert dabei auch mit Vertriebspartnern. Damit setzen wir auf regionale Markt- und Produktexpertise und reduzieren das eigene Investitions- und Risikoexposure auf ein Minimum. Dazu sind viele unsere Kunden aus der Medizintechnik, im Bereich Industrie & Hygiene oder im Dermakosmetikgeschäft global aufgestellt, so dass viele unserer Produkte schnell auch international verfügbar sind. Was sind aus Ihrer Sicht die größten Kurstreiber für die Bio-Gate-Aktie? Marc Lloret-Grau: Das Wachstum über unser bestehendes Portfolio antimikrobieller und antiviraler Produkte wird durch die Internationalisierung neue Impulse erhalten. So wird unser antivirales Imprägnierspray für Verkehrsunternehmen, Praxen oder Pflegeheime aber auch andere Industriezweige wie Tourismus weiter an Bedeutung gewinnen. Ein weiteres Beispiel ist unsere neue Produktlinie BioEpiderm, die wir ab Mai über Apotheken vertreiben werden und unter der wir zunächst antivirale Produkte wie unser Masken-Schutz-Spray anbieten. Auch der medizintechnische Bereich bietet viel Potenzial.
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