STEUERN WIR IN DEN
III. WELTKRIEG?

Perspektiven für Politik, Wirtschaft & Börse

Webinar mit
Hans A. Bernecker

Angepasste Aufzeichnung der

Veranstaltung vom 24. Februar 2023

HANS A. BERNECKER

„DIE ACTIEN-BÖRSE“

Sie wollen die Webinaraufzeichnung erwerben?
Schreiben Sie uns gerne:

Steuern wir in den III. Weltkrieg?
Was macht die Börse aus diesem brisant gefährlichen Rahmen?

Es begann am 28. Juni 1914. Mit der Ermordung von Erzherzog Franz Ferdinand in Sarajevo nahm der I. Weltkrieg seinen Anfang. Innerhalb von sechseinhalb Wochen baute sich ohne kriegerischen Grund und allein aufgrund von Verträgen die Frontstellung in der ersten Augustwoche auf, in deren Folge Abermillionen Tote zu beklagen waren. Am 2. Februar 2023 jährte sich nach 80 Jahren die Einstellung des Kampfes der 6. Armee vor Stalingrad. Von 600.000 deutschen Soldaten kamen weniger als 20.000 zurück. Am 08.05.1945 kapitulierte die deutsche Wehrmacht gegenüber den Russen in Karlshorst – das Ende des II. Weltkriegs, zumindest für Europa. In diesen Wochen erschien ein Film, der zeigt, was Krieg ist: „Im Westen nichts Neues“, unter deutscher Regie, in deutscher Sprache und bereits mehrfach für den Oscar nominiert.

Am 24. Februar 2022 schockte Putin den gesamten Westen mit seinem Angriff auf die Ukraine. Alle NATO-Staaten gingen sofort in Position, um der Ukraine zu helfen. Bis zum 25. Januar 2023 ging es um humanitäre Hilfe und Verteidigungsrüstung, dann wurde aus der Verteidigung der Angriff mit schweren Waffen oder soll es werden. Soweit eine Kurzfassung aus der Geschichte.

Die Entstehung dieses Konfliktes kennen Sie aus dem Statement von Horst Teltschik, dem Kanzlerberater von Helmut Kohl in allen Ostfragen, genau und logisch beschrieben bis Februar 2022. Im Wegweiser für Kapitalanlagen 2023 lesen Sie ein Transkript zu seinem Vortrag. Damit steht fest, was Ursache und was Wirkung ist.

Die Amerikaner spielen heute wie damals die gleiche Rolle. Sie finanzieren im Namen der Freiheit Rüstungskäufe und sonstige Hilfen und sind am Ende die größten Gewinner, geopolitisch und finanziell. Damals wurden sie zur dominierenden Weltmacht. Diesmal müssen sie ihre Weltmachtstellung verteidigen. Die Deutschen marschieren mit.

Diese Konfliktlage definiert den größeren und höchst brisanten Kurs, was wir in einem Online-Seminar am 24. Februar 2023, dem Jahrestag von Putins Angriff, ausführlich erläutern werden, mit der Fragestellung: Was machen die Börsen daraus?

Ich freue mich sehr, wenn Sie an diesem Webinar teilnehmen. Es ist meines Wissens das Erste dieser Art, das Krieg und Börse seit fast 80 Jahren verbindet. Dazu gehört auch der Umstand, dass drei Generationen gar nicht wissen, was ein Krieg bedeutet. Darin liegt die Gefahr fataler Fehlschlüsse.

Herzlichst,

Ihr Hans A. Bernecker

Über den Referenten

Hans A. Bernecker studierte Nationalökonomie in Köln und Hamburg. Als Assistent bei der Hamburger Börse entstand seine große Leidenschaft für die Themen Börse und Aktienmärkte. Gut 60 Jahre später ist der renommierte Börsenexperte und Buchautor immer noch einer der wichtigsten Köpfe im Team von „Die Actien-Börse“, dem Flaggschiffprodukt der Bernecker Börsenbriefe. Herrn Berneckers Stärke ist sein Gespür für Trends und seine Meinungsstärke – unabhängig davon, ob er damit mit oder gegen den Meinungsstrom schwimmt. Seine Betrachtungen gründen sich auf seinen außerordentlichen Erfahrungsschatz, wie ihn wohl kaum ein anderer Marktteilnehmer am Börsenplatz Deutschland in die Waagschale werfen kann. Die Vorträge und Seminare von Hans A. Bernecker sind gesuchte Termine in der Aktien- und Börsenwelt.

Sie wollen die Webinaraufzeichnung erwerben?
Schreiben Sie uns gerne:

Angepasste Aufzeichnung zum Webinar mit Hans A. Bernecker:

Steuern wir in den

III. Weltkrieg?

Perspektiven für Politik, Wirtschaft & Börse

Veranstaltung vom 24. Februar 2023
Dauer: ca. 120 Minuten
(inkl. Zeit für Teilnehmerfragen)

Teilnehmerpreis: 89,00 € 

Jetzt erwerben

89
00
  • Angepasste Video-Aufzeichnung
  • Vortragsblöcke von Hans A. Bernecker
  • Kostenlose Einzeausgabe der Actien-Börse (Wert: 18,99 €)
  • Inklusive Fragerunde
  • Dauer inkl. Fragerunde: ca. 120 Minuten
  • Sie wollen die Aufzeichnung erwerben? Schreiben Sie uns gerne:
error: Kopieren nicht erlaubt!!